THE SUBWAYS Pt. 1 - REVIEW

The Subways, sollten jedem, der sich ein bisschen mit Rock beschäftigt, ein Name sein und auch jedem sonst, der Filme oder Werbung schaut. Ihr Song ,,Rock & Roll Queen'', ist wohl einer der bekanntesten Rock Songs geworden, vor allem durch unzählige Coverversionen und Nutzung im TV. Dazu muss gesagt sein, er ist auch verdammt geil, also so richtig, so dass ihn auch Menschen, die keinen Rock mögen hören. Die Erwartungen fürs neue Album waren also milde gesagt, extrem hoch.




Quelle
Doch die Band macht uns ein Review nicht so leicht. Denn die Platte wird als Pt.1 und Pt. 2 veröffentlicht. Da wir nicht besser als jeder Mensch auf der Straße sind und in letzter Zeit alles, was mit ,,Presse-Für-Anfänger'' zu tuen hatte, geschwänzt haben, bleibt uns auch nur der erste Teil. Also ohne exklusives Preview etc., nur Part 1 bewertet.
Mit hohen Erwartungen (zu vielen anscheinend) ging ich an das Album heran. Ich freute mich wie ein Kind. 6 neue Songs. Doch dann passierte etwas, was ich hätte voraussehen können. Kennt ihr das? Ihr seid auf Spotify und hört in ein Album einer Band und nach gefühlten fünf Sekunden geht ihr auf die most-played-Liste, weil da einfach eure Lieblingstitel stehen? 
Tja, so war das hier. Der erste Song ,,My Heart Is Pumping To A Brand New Beat'', haut so garnicht rein und ich brach dann nach der Hälfte entnervt ab. Vorab gesagt, ,,I'm In Love And Its Burning In My Soul'', ist der einzige Song auf dem Album, der für mich irgendetwas hatte. Er ist schnell, eingängig, simple rockig und das Zusammenspielt er Bassistin und der Stimme von Billy Lunn ist nahezu perfekt. 
So zum Rest. Es ist ein Versuch, coolen Rock-Punk zu machen. Klingt nach alten Greenday Songs, aber irgendwie nur kopiert und unüberlegter. Dabei war der Start der Band so erfolgreich. Zahlreiche Verträge im Medienbereich und Auftritte überall. 


Gebt euch den einen Song, kauft ihn euch, zwar viel Poweraccording an der Gitarre, aber überzeugender Rock ganz im gewohnten und erwarteten Stil. Den Rest, könnt ihr wie bei Tokio Hotel, getrost weglassen. Von mir gibts für Part1 aufgrund von ,,IILAIBIMS'' (zu langer Name, sorry), der mich doch überzeugen konnte ganze 4/10 Sandwiches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen