ROCK ODER TECHNO ODER BEIDES

Heute gehts um die X Ambassadors. Die Gruppe kommt aus Amerika und sind offiziell eine alternative-rock Band. Finden wir zwar nicht, aber wenn sie das sagen muss es wohl stimmen. Seit 2009 machen sie Musik die keinen interessiert hat, bis eben dieses Jahr ,,Jungle'' erschien, eine Single die alles andere als Rock ist sondern eher Techno-alternative-pop?!?. Keine Ahnung was genau das sein soll aber es ist geil und der Song kam super an. Doch trotzdem kennt die Gruppe irgendwie keiner und auch der Rest bekam dann nicht so viel Aufmerksamkeit ab. Hier also eine offizielle Vorstellung der Band, einer der besten Acts 2014 laut uns zumindest. Also isses wahrscheinlich auch so.



source 
Wir wurden 2013 auf sie aufmerksam als das alles zerstörende ,,The Marshall Matteres LP2'' von EMINEM erschien, auf dem sie mit ihm den Track ,,Wicked Ways'' erstellt haben bzw. einen Teil darin hatten - der ziemlich fett in den Song einleitet. Wer ihre anderen Titel kennt, erkennt sie dort auch sofort wieder. Es ist die Stimme vom Sänger und die Beats, die wie Stimmen klingen und letztendlich in den Gesang übergehen ohne es wirklich zu bemerken (confusing shit). Dabei hatte die Band eigentlich einen anderen Stil. Bis 2013 waren sie wirklich mehr eine Rockband. Zwar wurde immer mit Beats ausprobiert und außergewöhnlich viel experimentiert aber ,,Love Songs Drug Songs'' hatte auch etwas gewöhnliches - finden wir. 
Richtig gefunden scheinen sie sich erst 2014 mit ,,The Reason'' gefunden zu haben. Die Ep mit ihren 6Titeln hat es in sich wie eine Porno Darstellerin. Der elektronische Teil ist wichtiger geworden und die Beats schwerer. Jeder Song erinnert an einen dicken, nackten chinesischen Mann ohne Haare, der wuchtig auf Trommeln schlägt. Zu jedem würden Luftaufnahmen von Island im Regen passen und trotzdem ist jeder unterschiedlich und wahnsinnig kreativ. Es ist nicht das Albums es Jahrhunderts aber es zeigt eine große Entwicklung, die zurecht erfolgreich war mit ,,Jungle''. Man muss aber auch sagen, dass dieser Song heraussticht, er ist simpler, erinnert vom Takt an ,,We Will Rock You'', kann man mitklatschen, ist eingängig ab Sekunde eins. Er reißt diese Stimmung aber auch durch Stimmenverzehrung, Chor und enorme Bässe auf, was ihn noch eindringlicher macht.

Das ganze hat natürlich auch negatives aber warum sollten wir das ansprechen. Hört euch diese großartige Band an, egal ob ihr Rock, Techno oder HipHop mögt, is eh out nur eine Musikrichtung zu hören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen